Im Rahmen der Jubiläumsfeiern zu 50 Jahre SV-DJK Götting fand als weiterer Höhepunkt in den über das Jahr verteilten Feierlichkeiten am Samstag der Ehrenabend in der gut gefüllten und sportlich geschmückten Mehrzweckhalle in Götting statt.
Dabei konnte Konrad Mack neben dem geistlichen Beirat des Vereins Pfarrer Augustin Butacu, den Sportreferenten und Marktgemeinderat der Marktgemeinde Bruckmühl, Christian Kastl, den Ehrenpräsidenten des DJK Diözesanverbandes der Erzdiözese München und Freising Werner Berger, mit Michael Stahuber einen weiteren Marktgemeinderat und sehr viele langjährige treue Mitglieder im SV DJK Götting mit Ihren Partnern zum Ehrenabend begrüßen.
Pfarrer Butacu ging bei seinem Grußwort auf die wichtige und integrierende Arbeit der Vereine in der Dorfgemeinschaft und hier im besonderen auf die Möglichkeiten des Sportvereins ein und endete mit dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder des Göttinger Sportvereins.
Sportreferent Christian Kastl hob in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde das Erscheinungsbild und die gute und wertvolle Jugendarbeit im Göttinger Sportverein hervor.
Der Vorsitzende Konrad Mack bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für Ihr kommen und Ihren ehrenamtlichen Einsatz im Sport wie auch bei den vielen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr und im besonderen jetzt für die Organisation und Durchführung dieses Ehrenabend.
Er bat dem Sportreferenten Kastl, den Dank des Göttinger Sportvereins für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit wie auch für die gute Unterstützung über die vielen Jahre hinweg an die Bürgermeister und Marktgemeinderäte weiterzugeben.

Danach ging der Vorstand kurz auf die Gründung des Sportvereins am 16. November 1973 beim Flötzinger Wirt in Götting  und auf die weitere Entwicklung des Vereins ein und verwies dabei auf die auf den Tischen ausliegenden Festschriften mit mehr Informationen zum Werdegang des SV-DJK Götting.

Mittelpunkt des Abends waren ja nicht die Ehrengäste sondern die Gründungs- und langjährigen Mitglieder des Vereins, dazu sagte Mack, "die aktiven Sportlerinnen und Sportler, vertreten den Verein sichtbar nach außen, aber unsere langjährigen treuen Mitglieder sind die Säulen auf denen der Verein steht. Ohne diese Treue und Unterstützung der langjährigen Mitglieder wäre der Sportbetrieb und auch die Jugendarbeit im Verein wie wir diese heute haben nicht möglich".

Nachdem jetzt längere Zeit keine Ehrungen stattgefunden haben, konnten an diesem Abend 22 Mitlieder für 50 Jahre Treue zum Verein mit der DJK Treunadel in Gold mit Lorbeer, davon sind es noch 7 Gründungsmitglieder. Weiter durften 20 Mitglieder für 40 Jahre und mehr mit der DJK-Treuenadel in Gold und 43 Mitglieder für 25 Jahre und länger mit den DJK-Treuezeichen in Silber ausgezeichnet werden.

Zwischen den einzelnen Ehrungen fanden Tanzaufführungen der Hiphop Gruppen des Göttinger Sportvereins unter der Leitung von Theresa, Sophia und Ari statt. Den Abschluss dann machten die Acroholics mit ihrer Akrobatischen Showeinlage und musikalisch wurde der Abend vom Paul Hilse mit seinen Mannen von der Hopfen Noten Combo begleitet.
Im Anschluss an die Ehrungen ging es gesellig weiter, wobei dabei ausgiebig über die früheren Zeiten des Vereins geplaudert wurde. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die unbedingt in kürzeren Abständen wiederholt werden sollte