Freizeitsport

Freizeitsport im SV DJK Götting

mit Elisabeth Ehmann (Tel. 08062 6973),
jeweils montags von 18.30 – 20.00 Uhr in der MZH Götting
In dieser Gruppe wird ein abwechslungsreiches Sportprogramm geboten unter dem Motto „Kondition durch Training von Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft und Koordination“. Das Training ist für alle Altersklassen geeignet.
Ab Mai haben wir  Sommerpause und starten wieder am 16. September 2024.

mit Mia Sailer
von April bis September jeweils dienstags von 18:00 – 19:00 Uhr in der MZH Götting
von Oktober bis März jeweils dienstags von 17:30 – 18:30 Uhr in der MZH Götting
älter werden – jung bleiben durch gezielte Gymnastik.
In den Sommermonaten wird zusätzlich geradelt (auch in der Ferienzeit), natürlich mit „Einkehrschwung“.

mit Josef Hochwind
jeweils dienstags von 19:30 Uhr – 22:00 Uhr in der MZH Götting
Akrobatik gibt es in verschiedenen Variationen. Viele verbinden damit waghalsige Sprünge in der Spitze des Zirkuszelts. Weit einfacher zu erlernen sind jedoch Boden- und Partnerakrobatik, welche sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Diese bieten umfangreiche sportliche Abwechslung. Falls du Interesse daran hast, herauszufinden was mit Körperspannung, Vertrauen und etwas Kraft alles erreicht werden kann, schau einfach zur Trainingszeit vorbei – egal welches Alter.

mit Daniela Seidel
jeweils mittwochs von 15:30 Uhr - 17:00 Uhr in der MZH Götting
Neugier und Spaß an der Bewegung sollen spielerisch angeregt werden. In Begleitung eines Erwachsenen können die Kinder an immer wieder neu aufgebauten Landschaften ihre motorischen Fertigkeiten ausprobieren und weiterentwickeln.
Die Gruppe ist zur Zeit voll belegt. Anmeldungen zum Schnuppern, bzw. für die Warteliste bitte per WhatsApp an Daniela Seidel (Tel. 0171 2655333).

mit Elisabeth Ehmann und Susanne Mack
Im Sommer bieten wir die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an. Die genauen Termine werden auf der Homepage bekanntgegeben.
Es müssen nach Altersgruppen gestaffelte Leistungen aus vier Gruppen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination) erbracht werden. Außerdem muss die Schwimmfertigkeit nachgewiesen werden. Teilnehmen kann jeder ab 6 Jahre, auch Nicht-Vereinsmitglieder. Nähere Information zu den Leistungen unter www.sportabzeichen.de

mit Elisabeth Ehmann
Wir nehmen jährlich mit einem offiziellen Lauftreff an der Aktion des Bayrischen Rundfunks teil. Nach Trainingsplänen der TU München werden die Teilnehmer in vier verschiedenen Leistungsgruppen in 10 Wochen auf den Abschlusslauf von 10 km vorbereitet. In diesem Jahr wird es erstmalig ein Walkinggruppe geben. Trainingsbeginn für 2024 ist am 29. April und der Abschlusslauf findet am 13. Juli statt.
Am Mittwoch, 17. April 2024 um 19 Uhr findet unser Infoabend im Multifunktionsraum bei der Göttinger Alm (Schulstr. 10, Götting) statt. Wir stellen dort die Trainingspläne vor, informieren Sie über den Ablauf und beantworten gerne Ihre Fragen.

mit Heike Zimmermann
jeweils mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Götting
Du willst gute Laune spüren, dich bewegen und nebenbei noch abnehmen…. dann wir es Zeit mit Zumba Fitness zu beginnen…
Dieses mitreißende, vom Tanzen inspirierte Ganzkörper-Training fühlt sich überhaupt nicht nach einem angstengenden Workout an. Es verbrennt aber nebenbei enorm viel Kalorien, formt den gesamten Körper und macht einfach nur Spaß! Für ZUMBA muss man nicht tanzen können. Das Wichtigste ist, sich zu der Musik zu bewegen und Spaß dabei zu haben. ZUMBA ist für jeden geeignet, der Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach "wegtanzen" möchte. Bei heißer Musik wird der Körper gestrafft und die Kondition verbessert. Mach mit und tanz dich Fit! Dank der einfachen Schrittfolgen kommt jeder schnell mit. Die Hüften kreisen lassen bis der ganze Körper automatisch mitgeht. Locker bleiben und Spaß an der Musik haben. Bei ZUMBA kommt es nicht auf Perfektion an, sondern auf gute Stimmung und ein gutes Körpergefühl. Egal wie fit oder wie alt man ist. ZUMBA ist für fast jeden geeignet. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Jeder ist herzlich willkommen auch zu einer "Schnupperstunde".

mit Gisela Fiedler
jeweils Montags von 9:00 bis 10:00 Uhr im Multifunktionsraum bei der Göttinger Alm
Tai Chi für Gesundheit wurde von dem Arzt Dr. Paul Lam aus Sydney entwickelt. Die langsamen Bewegungen sind einfach zu erlernen, unabhängig vom Alter oder dem Fitness-Stand der Teilnehmer. Durch regelmäßiges Üben ist es z. B. möglich, bei chronischen Erkrankungen wie Arthritis die Beweglichkeit und das Gleichgewicht zu verbessern, Schmerzen zu lindern und die Sturzgefahr zu verringern. Anmeldung: Monika Mack 08062-6145

In allen Gruppen sind Interessenten jederzeit willkommen zum "Schnuppern". Während der Schulferien findet in der Mehrzweckhalle kein Training statt.