Am Samstag, den 22. Juli 2023, möchten die Sportvereine SV DJK Heufeld und SV DJK Götting zusammen mit dem Pfarrverband Götting–Heufeld–Weihenlinden, ihre Bergmesse unter dem Motto "Kirche und Sport" feiern.

Eingeladen zum Mitfeiern sind aber nicht nur Mitglieder der Göttinger und Heufelder Vereine, sondern alle Sport- und Bergbegeisterte und auch alle, die sich gerne ein paar Stunden Auszeit vom Alltag in einer schönen Umgebung nehmen möchten.

Die Bergmesse findet am Samstag, den 22. Juli um 10.00 Uhr bei der Wallfahrtskirche Schwarzlack auf der Schwarzlack oberhalb Großholzhausen/Brannenburg  statt. Wir feiern diese Bergmesse als Wortgottesdienst mit unserem Gemeindereferenten Markus Stein.  Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst mit den Kinderchören im Pfarrverband und Just for God.

Für die Wanderer ist der Treffpunkt um 8.45 Uhr bei der Pestkapelle in Großholzhausen (Parkplatz vor dem Sportgelände). Von dort werden wir den Aufstieg nach einem kurzen Morgenlob gemeinsam beginnen.  Der Aufstieg nach Schwarzlack (ca. 200 Höhenmeter), wird von den Wanderern in ca. 35 Minuten bewältigt. Nach der Messe lädt die Wirtin zum gemütlichen Verbleib in den Gasthof Schwarzlack mit seiner vorzüglichen Küche ein.