Der Sportverein Götting konnte sein 50 jähriges Vereinsjubiläum mit dem zurückliegenden Festwochenende ausgiebig mit sehr unterschiedlichen Veranstaltungen feiern. Den Beginn machte das Weinfest am Freitag Abend mit den SnoozyBeats. Die jungen Heufelder sorgten für gute Stimmung und immer volle Tanzfläche in einem gut gefüllten Festzelt.

Der Samstag gehörte dem Sport und sollte dann den spielerischen und gemeinschaftlichen Charakter des Vereins unterstreichen. Mittags startete ein Spiel- und Familiennachmittag, bei dem sich alle Sparten des Vereins präsentierten. Jeder Teilnehmer konnte sich eine Punktekarte besorgen und diese dann an vielen verschiedenen Stationen befüllen. Die Kinder und Erwachsenen konnten in den verschiedensten sportlichen Disziplinen wie zum Beispiel Stockschießen, Tennis, Torwandschießen, Parkourlaufen, Volleyball oder Dosenwerfen ihr Können zeigen. Außerdem war eine Hüpfburg aufgestellt und das DJK Spielmobil sorgte dafür, dass die Teilnehmenden auch neben ihrer Punktekarte noch viele spannende Aktivitäten geboten bekommen haben. Zusätzlich wurde der Sportverein noch von einem seiner Sponsoren überrascht. Sport Zoss veranstaltete eine Tombola mit vielen Sportpreisen und hat den gesamten Erlös an die Jugendabteilung gespendet. Das Sportgelände war den ganzen Tag über bei bestem Wetter gut gefüllt und ca. 140 Leute nahmen an dem kleinen Wettkampf teil. Die Sieger wurden bei einer anschließenden Siegerehrung bekannt gegeben, bei der aber jeder bedacht wurde. Schließlich stand der Spaß im Vordergrund!

Den Abend rundete ein Schafkopfturnier ab.

Der Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten bildete der Festsonntag mit dem Festgottesdienst im Pfarrgarten, den Pfarrer Augustin Butacu feierlich gestaltete. Dieser wurde vom Göttinger Kirchenchor unter der Leitung von Marianne Hupfauer musikalisch umrahmt und von den Göttinger Ortsvereinen und den beiden Nachbarsportvereinen SV Bruckmühl und SV DJK Heufeld mit ihren Fahnenabordnungen schön eingerahmt.

Anschließend sind alle Gäste dann als gemeinsamer Festzug zum Festgelände gezogen. Die vielen unterschiedlichen Farben der Vereinsgewänder und Fahnen gaben ein beeindruckendes Bild ab. Nach einem sehr kurzen Begrüßungswort durch den Vorstand Konrad Mack konnte der Schirmherr, der Bürgermeister von Bruckmühl Richard Richter und die Vertreter vom BLSV und der DJK noch Ihre Glückwünsche aussprechen. Daraufhin gratulierten auch noch die beiden Nachbarvereine DJK Heufeld und SV Bruckmühl. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Gäste heimisches Essen und Getränke genießen und der Kolbermoorer Blasmusik lauschen.

Wie es sich für ein schönes Fest in unserer Gegend gehört, wurde auch beim Sportverein Götting mit dem traditionellen Kesselfleischessen abgeschlossen. Den musikalischen Rahmen bildete die Goldbachmusik.

Der Verein freut sich über ein sehr gelungenes Festwochenende und möchte allen Gästen, den Ortsvereinen, den zahlreichen Kuchenbäckerinnen und Bäckern, allen Helfern und Unterstützern, sei es in der Vorbereitung oder der Durchführung des Festwochenendes recht herzlich Danken. Ein weiterer ganz großer Dank geht an die Bäckerei Messerer für die Brotwaren, die Metzgerei Seidl fürs Essen, die Maxlrainer Brauerei und den Getränkehandel Kirner für die Versorgung mit den Getränken. Besonderer Dank gilt dem Organisationsteam unter der Leitung von Iris Bichler, das die Hauptorganisation übernommen hat.

Es gab so viele Aktionen, Handgriffe und Aufgaben, die von den verschiedensten Akteuren umgesetzt wurden. Alle einzeln aufzuzählen wäre wohl nicht möglich. Deswegen möchten wir uns ganz allgemein bei allen Beteiligten Recht herzlich Bedanken. Es war eine super zusammenarbeit und ohne die vielen helfenden Hände wäre es kein so schönes Fest geworden.