Die Jugendleitung des SV DJK Götting und die Pfarrei St. Michael hatte für Freitag, den 09. Dezember die Kinder, Jugendliche und Familien von Götting und Umgebung  zu ihrer Fackelwanderung eingeladen.

Dieser Einladung sind zur Freude der Jugendleitung eine große Schar von Kinder, Jugendliche und junge Familien gefolgt und hat sich vor dem Pfarrhof in Götting zu ihrer Fackelwanderung nach Linden zur St. Isidor Kapelle eingefunden. Barbara Vogelsanger begrüßte die Teilnehmen und stimmte mit ein paar Adventliche Gedanken und den Einstieg in einer Kurzgeschichte vom "Xaverl mit dem lieben Gott" auf den Weg ein.

Fackelwanderung 2022 3

Dann ging es ausgestattet mit den Fackeln und bei leichtem Schneefall auf den Weg nach Linden unterbrochen von 2 Stationen bei denen die Geschichte vom "Xaverl mit dem lieben Gott" weitererzählt wurde. In der Isidor-Kapelle wurden wir schon von der Resi Bäumel erwartet, die uns mit einer Lesung aus Iesia untermalt vom Göttinger-Heufelder Kinderchor unter Leitung von Tina Hermann und Anne Heigl auf Weihnachten eingestimmt hat.

Fackelwanderung 2022 4

Auf Einladung von Susanne Mack Jugendleitung des SV DJK Götting ging es zurück zur Göttinger Alm, wo schon Pizza und Kinderpunsch auf die Teilnehmer wartete. Dort fand dann die Fackelwanderung einen gemütlichen Ausklang.