Card image cap

Freizeitsport

Card image cap

Fußball

Card image cap

Ski (externer Link)

Card image cap

Stockschießen

Card image cap

Tanzen

Card image cap

Tennis

Card image cap

Volleyball

Kontakt

1. Pressewart
0170 / 5538059

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Aktuelles

Götting fährt Ski 2023

lang hat es gedauert, aber nun steht unsere Ausfahrt unter dem Motto "Götting fährt Ski " fest. Eine Skiausfahrt für alle Skibegeisterte aus Götting und Umgebung
 
Wir werden am Samstag den 25. Februar mit einem 50er Bus der Firma Astl in die Axamer Lizum, dem Olympia Skigebiet von Innsbruck 1976 fahren.
 
Die Axams ist ein überschaubares Skigebiet mit den wunderschönen Olympia Abfahrten, aber auch mit der einen oder andere Anforderung und sollte uns der Wettergott gnädig sein stehen auch eine Reihe von Tiefschneeabfahrten bereit. Neben der Olympiabahn gibt es seit dieser Saison eine neue 10er- Gondelbahn, die bestehende ältere Sessellifte ersetzt und auch beim sehr schön gelegenen Panoramarestaurant auf 2340 m endet. Wir werden auch sicher wieder die eine oder andere schöne Hütte für einen Einkehrschwung finden.
Die Daten zu der Fahrt wie auch zur Anmeldung entnehmt bitte der Ankündigung hier im Anhand. Es steht uns heuer leider nur ein 50er Bus zur Verfügung.
 
Für weitere Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder tel 0176 38586671 

Fasching 2023

Endlich ist es wieder so weit und der Fasching darf wieder gefeiert werden. Natürlich schließen wir uns da als Verein mit an und veranstalten wieder unsere beliebten Faschingsfeiern

Fasching 2023 Dorffasching 2023

Einsteigerkurs Tanzen

IMG 3148 m
Die Tanzsparte des DJK SV Götting bietet einen Tanzkurs für Einsteiger an, mit dem Ziel, die Grundschritte einzelner Tänze zu erlernen. Dieser "Grundschritt-Kurs" bereitet auf eine einfache Teilnahme an unserer Tanzgruppe in der Mehrzweckhalle Götting vor. Er findet auf vier Abende verteilt am 18., 25. Januar bzw. 1. und 8. Februar zwischen 20:00 und 21:30 Uhr im VHS-/Tanz-Raum in der der neuen Kulturmühle in Bruckmühl statt und kostet €5,00 pro Abend.
Singles, Paare und Jugendliche sind herzlich willkommen. Anmeldung bitte bei James Barnes unter 0172/8303648.

F-Junioren holen 2.Platz in Heufeld

 

Unsere F-Junioren erkämpfte sich beim Coffeevent Cup in Heufeld

einen Tollen 2.Platz und musste sich erst im 7m schießen geschlagen geben.

 
F Junioren Platz2 2F Junioren Platz2 2

Hip Hop ab 2023 in der Kulturmühle!

Nach deren offizieller Eröffnung am 13.1., findet das Hip Hop Training von Freitag dem 20. 1. 2023 an in der neuen Kulturmühle am Bahnhof in Bruckmühl statt. Viel Spaß in den neuen Räumlichkeiten in neuem, frischen Ambiente!

 

DJK Südtirol-Fahrt Mai 2023

Liebe DJKlerinnen und DJKler,
 
endlich, nach fast drei Jahren Pandemie darf ich Euch / Sie herzlich einladen zur traditionellen DJK-Fahrt!
Dieses Mal geht es nach Südtirol für Kultur, Genuss und Spiritualität.
Zeit:                      1. – 7. Mai 2023
 
Ich würde mich sehr freuen, Euch/Sie ggf. mit Partner/in oder Familienangehörigen als Teilnehmer*innen begrüßen zu dürfen. Vielleicht als Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen?
 
Nähere Informationen und Anmeldeformular in den Anhängen!
 
Anmeldeschluss:             17. März 2023!
Anmeldungen bitte ab sofort per Anmeldekarte (s. Anhang!) an das Bayerische Pilgerbüro!
Es müssen 25 Teilnehmer*innen sein, ansonsten müsste ich die Reise absagen.
 
Ich freue mich auf Eure und Ihre Anmeldungen!
 
Hier noch der Link auf unsere Homepage
 

Weihnachtsgrüsse 2022

Weihnachten 2022

Liebe Mitglieder im SV DJK Götting die Vorstandschaft möchte sich bei euch für die Treue und die aktive Unterstützung im zurückliegenden Jahr bedanken 
und euch und euren Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachten sowie ein gutes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr wünschen.
 
die Vorstandschaft
SV-DJK Götting

Fackelwanderung 2022

Die Jugendleitung des SV DJK Götting und die Pfarrei St. Michael hatte für Freitag, den 09. Dezember die Kinder, Jugendliche und Familien von Götting und Umgebung  zu ihrer Fackelwanderung eingeladen.
 
Dieser Einladung sind zur Freude der Jugendleitung eine große Schar von Kinder, Jugendliche und junge Familien gefolgt und hat sich vor dem Pfarrhof in Götting zu ihrer Fackelwanderung nach Linden zur St. Isidor Kapelle eingefunden. Barbara Vogelsanger begrüßte die Teilnehmen und stimmte mit ein paar Adventliche Gedanken und den Einstieg in einer Kurzgeschichte vom "Xaverl mit dem lieben Gott" auf den Weg ein.

Fackelwanderung 2022 3

Dann ging es ausgestattet mit den Fackeln und bei leichtem Schneefall auf den Weg nach Linden unterbrochen von 2 Stationen bei denen die Geschichte vom "Xaverl mit dem lieben Gott" weitererzählt wurde. In der Isidor-Kapelle wurden wir schon von der Resi Bäumel erwartet, die uns mit einer Lesung aus Iesia untermalt vom Göttinger-Heufelder Kinderchor unter Leitung von Tina Hermann und Anne Heigl auf Weihnachten eingestimmt hat.

Fackelwanderung 2022 4

 
Auf Einladung von Susanne Mack Jugendleitung des SV DJK Götting ging es zurück zur Göttinger Alm, wo schon Pizza und Kinderpunsch auf die Teilnehmer wartete. Dort fand dann die Fackelwanderung einen gemütlichen Ausklang.

FACKELWANDERUNG

Fackelwanderung

Ablauf:
- Wanderung zur Isidor-Kapelle nach Linden

- Besinnliche, adventliche Andacht mit musikalischer Begleitung

- Fackelwanderung zurück zur „Göttinger Alm“

- Gemütliches Ausklingen mit Kinderpunsch und Pizza


Es freut sich auf dich die Jugendleitung
des SV-DJK Götting & Pfarrei St. Michae

Torhütertag

Am 15.Oktober veranstaltete die Sparte Fußball zusammen mit Sport Zoss aus Bad Aibling

den Tag der Torhüter bei uns in Götting. Mit dabei war der ehemalige Fc Bayern Torhüter Ludwig Trifellner

der den 20 jungen Nachwuchskeepern Tricks und Kniffe des modernen Torhüterspieles aufzeigte.

Außerdem präsentierte Sport Zoss alles rund um den Torhüter von Trikots, Hosen bis zu den Handschuhen konnten sich die Torhüter zu tollen Konditionen eindecken.

Einen herzlichen Dank an allen Helfern und besonders Sport Zoss für das Tolle Event.

 

Torhütertag 001Torhütertag 002Torhütertag 003


Torhütertag 005Torhütertag 006Torhütertag 004

Jahreshauptverammlung Sparte Fußball

Neuwahlen bei der Sparte Fußball

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen auch Neuwahlen auf der Agenda.

Die neue Vorstandschaft stellt sich wie folgt auf:

JHV Neuwahlen 2022

v.l. 1.Kassier Andreas Hinteregger / Schriftführer Magnus Erdl / 2.Kassier Walter Blass / 2. Vorstand Georg Weigl

2. Jugendleiter Uwe Männel / 1. Jugendleiter Tobias Ellmayer / 1. Vorstand Bernhard Mayer 

Platz- und Equipmentverantwortliche Dominik Blass & Anian Kössler

Jahreshauptversammlung 2022

                                                     

Einladung zur

Jahreshauptversammlung 2021/22

des SV-DJK Götting e.V.

 

am Donnerstag, 13. Oktober 2022

um 19 Uhr 

im Multifunktionsraum vom Vereinsheim

 

Tagesordnung:

1.    Begrüßung, Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

 

2.    Gedenken an die verstorbenen Mitglieder

 

3.    Geistliches Wort

 

4.    Grußworte        

 

5.     Ehrungen

 

6.    Bericht der Spartenleiter

 

7.    Bericht des Vorstands

            - Generelles und Mitgliederentwicklung

            - Vereinsheim- und Sportanlagen

            - Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

              „ 50 Jahre SV DJK Götting“

 

8.    Kassenbericht

 

9.    Prüfungsbericht der Revisoren

 

10.  Aussprache zu den Berichten

 

11.  Entlastung der Vorstandschaft und des Vereinsausschusses

 

12.  Bestätigung neu gewählter Spartenleiter

 

13.  Anträge

14.  Sonstiges

 

 

 

Bergmesse von Kirche und Sport SV DJK Götting und SV DJK Heufeld mit den Pfarrverbänden auf Schwarzlack unter dem Motto „Steh auf"

Am vergangenen Samstag, der Himmel war Wolkenverhangen, die Wetter Apps hatten eine leichte Regenwahrscheinlichkeit angekündigt und trotzdem trafen sich eine sehr stattliche Zahl Wanderer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene  aus dem Pfarrverband Heufeld- Weihenlinden und den Sportvereinen SV-DJK Götting und SV-DJK Heufeld am Sportgelände in Großholzhausen, um sich gemeinsam auf den Weg nach Schwarzlack aufzumachen. Vor dem gemeinsamen Aufbruch  stimmte Gemeindereferent Markus Stein, die versammelte Schar mit dem Morgenlob, dass er unter das Motto " Steh auf" aus dem Propheten Elija stellte ein. Mit dem Segen für den Aufstieg setzte sich ein schöner Zug angeführt von den Vereinsfahnen auf die Schwarzlack in Bewegung.
 
DSC01026
 

Auf der Schwarzlack angekommen, wurde in Windeseile der Platz für den Gottesdienst vorbereitet und um 10.00 Uhr konnte Markus Stein eine stattliche Zahl Bergwanderer zu unserer Wortgottesdienst Feier begrüßen. Markus Stein stellte diese Feier unter einen Auszug aus dem Propheten Elija, " steh auf ich habe noch viel mit dir vor"
Gilt diese Aufforderung nicht auch heute uns, steht auf und steht für Recht und Freiheit ein und weiter, wo sich Elias einen gewaltigen und mächtigen Gott wünscht, würden nicht auch wir uns derzeit einen gewaltigen Gott wünschen, der mit mächtiger Hand, die Missstände in der Kirche und den Unfrieden und die Kriege in unserer Welt beendet? Aber weiter mit Elija, Gott tritt zu Ihm nicht in großen und gewaltigen Erscheinungen in Kontakt sondern im einem sanften Wehen des Windes und zeigt damit dem Elija dass er durch ihm, ja durch uns Menschen handelt!
Wir sind aufgefordert. aufzustehen gegen Ungerechtigkeit und Unfrieden! Und dabei gilt seine Zusage: Du bist nicht allein! Ich bin immer für dich da, ich stehe immer an deiner Seite. Ist das nicht eine frohe Botschaft. 

Musikalisch umrahmt wurde die Bergmesse vom "Kinderchor aus Weihenlinden" unter der Leitung von Irmi Wagener.
 
IMG 20220827 WA0009 
Im Anschluss an die Bergmesse folgten die Teilnehmer den verlockenden, ja verführerischen Düften aus der Küche von Schwarzlack und ließen sich im Biergarten beim geselligen Beisammensein, das hervorragende Essen so richtig gut schmecken.


Ferienfreizeit Voller Erfolg

Vom 11. bis 13. August veranstaltete die Sparte Fußball wieder ihre "Ferienfreizeit am Fußballplatz". Diesmal durften wir 37 Mädls und Jungs Begrüßen.

Die Kids waren Feuer und Flamme bei Aktionen wie der Miniolympiade oder dem Sportabzeichen. Hier wurden um die vorderen Plätze gekämpft um einen der begehrten Pokale und Urkunden zu erhalten.

Zum Finale durfte natürlich das Abschlussspiel der Eltern/Betreuer gegen die Kinder nicht fehlen. Hier wurde nochmal alles gegeben.

Danach wurde der Grill und das Lagerfeuer entzündet und bei gegrilltem und Marshmallows samt Hüpfburg fand das Tolle Wochenende ein gemütliches Ende.

Ein großes Dankeschön geht an alle Trainer und Betreuer die uns hier unterstüzt haben.

Außerdem geht ein großes Dankeschön an die Molkerei Andechser für die Joghurts, Ellmayer Obst&Gemüse für das Obst, Göttinger Alm für die Pizza, Getränke Kirner für die flüssige Versorgung und Sport Zoss für die unterstützung bei den Feriencamp-Shirts.

Wir hatten eine jede Menge Spaß und freuen uns auf nächstes Jahr.

 

 

IMG 1023IMG 1035

 

Christian Schreiner absolviert Ultra-Trail

29448588 gut gelaunt christian schreiner aus goetting rechts und der rosenheimer armin bernard 2Ka7

Quelle: OVB

Nach 250 Kilometer und rund 15 000 Höhenmeter war es endlich geschafft. Unser Mitglied Christian Schneider hat den Eiger Ultra Trail absolviert.

Einen vollständigen Bericht findet man hier: https://www.ovb-online.de/sport/regionalsport/nach-87-stunden-im-ziel-schneider-bernard-vollenden-die-koenigsdistanz-beim-eiger-ultratrail-91687069.html

Jahreskalender:
05 Feb 2023
05:00PM - 06:00PM
Siegerehrung Skikurse