Fackelwanderung

Ablauf:
- Wanderung zur Isidor-Kapelle nach Linden

- Besinnliche, adventliche Andacht mit musikalischer Begleitung

- Fackelwanderung zurück zur „Göttinger Alm“

- Gemütliches Ausklingen mit Kinderpunsch und Pizza


Es freut sich auf dich die Jugendleitung
des SV-DJK Götting & Pfarrei St. Michae

                                                     

Einladung zur

Jahreshauptversammlung 2021/22

des SV-DJK Götting e.V.

 

am Donnerstag, 13. Oktober 2022

um 19 Uhr 

im Multifunktionsraum vom Vereinsheim

 

Tagesordnung:

1.    Begrüßung, Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

 

2.    Gedenken an die verstorbenen Mitglieder

 

3.    Geistliches Wort

 

4.    Grußworte        

 

5.     Ehrungen

 

6.    Bericht der Spartenleiter

 

7.    Bericht des Vorstands

            - Generelles und Mitgliederentwicklung

            - Vereinsheim- und Sportanlagen

            - Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

              „ 50 Jahre SV DJK Götting“

 

8.    Kassenbericht

 

9.    Prüfungsbericht der Revisoren

 

10.  Aussprache zu den Berichten

 

11.  Entlastung der Vorstandschaft und des Vereinsausschusses

 

12.  Bestätigung neu gewählter Spartenleiter

 

13.  Anträge

14.  Sonstiges

 

 

 

Endlich gibt es im Sport Erleichterungen und das Training wird für den Amateurbereich weiter erleichtert. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einen weiteren Schritt Richtung Normalität gehen können.

Der BLSV hat die wichtigsten Regeln für den Sportbetrieb noch einmal grafisch zusammengefasst.

blsv info 02 22

Weitere Informationen wie immer direkt beim BLSV:
https://www.blsv.de/wp-content/uploads/2022/02/2022-02-17_Schreiben-an-Vereine.pdf

Am vergangenen Samstag, der Himmel war Wolkenverhangen, die Wetter Apps hatten eine leichte Regenwahrscheinlichkeit angekündigt und trotzdem trafen sich eine sehr stattliche Zahl Wanderer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene  aus dem Pfarrverband Heufeld- Weihenlinden und den Sportvereinen SV-DJK Götting und SV-DJK Heufeld am Sportgelände in Großholzhausen, um sich gemeinsam auf den Weg nach Schwarzlack aufzumachen. Vor dem gemeinsamen Aufbruch  stimmte Gemeindereferent Markus Stein, die versammelte Schar mit dem Morgenlob, dass er unter das Motto " Steh auf" aus dem Propheten Elija stellte ein. Mit dem Segen für den Aufstieg setzte sich ein schöner Zug angeführt von den Vereinsfahnen auf die Schwarzlack in Bewegung.
 
DSC01026
 

Auf der Schwarzlack angekommen, wurde in Windeseile der Platz für den Gottesdienst vorbereitet und um 10.00 Uhr konnte Markus Stein eine stattliche Zahl Bergwanderer zu unserer Wortgottesdienst Feier begrüßen. Markus Stein stellte diese Feier unter einen Auszug aus dem Propheten Elija, " steh auf ich habe noch viel mit dir vor"
Gilt diese Aufforderung nicht auch heute uns, steht auf und steht für Recht und Freiheit ein und weiter, wo sich Elias einen gewaltigen und mächtigen Gott wünscht, würden nicht auch wir uns derzeit einen gewaltigen Gott wünschen, der mit mächtiger Hand, die Missstände in der Kirche und den Unfrieden und die Kriege in unserer Welt beendet? Aber weiter mit Elija, Gott tritt zu Ihm nicht in großen und gewaltigen Erscheinungen in Kontakt sondern im einem sanften Wehen des Windes und zeigt damit dem Elija dass er durch ihm, ja durch uns Menschen handelt!
Wir sind aufgefordert. aufzustehen gegen Ungerechtigkeit und Unfrieden! Und dabei gilt seine Zusage: Du bist nicht allein! Ich bin immer für dich da, ich stehe immer an deiner Seite. Ist das nicht eine frohe Botschaft. 

Musikalisch umrahmt wurde die Bergmesse vom "Kinderchor aus Weihenlinden" unter der Leitung von Irmi Wagener.
 
IMG 20220827 WA0009 
Im Anschluss an die Bergmesse folgten die Teilnehmer den verlockenden, ja verführerischen Düften aus der Küche von Schwarzlack und ließen sich im Biergarten beim geselligen Beisammensein, das hervorragende Essen so richtig gut schmecken.


Corona bedingt etwas anders

Samstag, 19. Februar 2022

Sudelfeld

goetting faehrt ski

goetting faehrt ski text