Der BLSV hat bezüglich der geänderten Corona Verordnungen ein neues Schreiben an die Vereine herausgegeben. Die aktuellen Regeln für unseren Sport sind hier auf dieser Grafik zusammengefasst:

inzidenz unter 1000

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie finden Sie auf der Corona-Landingpage unter www.blsv.de/coronavirus.

Liebe Mitglieder, Übungsleiter, Trainer, Helfer und Verantwortliche in den Sparten und im Hauptverein, 

 
auch wenn uns 2021 vor vielen Corona bedingten Herausforderungen gestellt hat, wir immer wieder auf unseren Sport verzichten mussten, treffen und zusammensitzen nur bedingt möglich waren, haben wir durch euer aller Einsatz aus dieser Zeit das Beste gemacht und sind doch einigermaßen gut über das Jahr gekommen. 
Dafür gebührt euch allen ein herzliches "Vergelts Gott". 
Wir hoffen natürlich, dass uns das neue Jahr 2022 wieder mehr Normalität und Freiheit schenken wird, damit wir, so hoffen wir alle, ein gutes und gelungenes Sportjahr haben werden und auch die eine oder andere größere Veranstaltung wieder möglich sein wird.
In diesem Sinne wünschen wir euch allen, euren Familien und euren Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2022.
 
 
Die Vorstandschaft 

BLSV Logo

Dieses Motto hat der BLSV noch einmal zusammengefasst und auf folgender Website veröffentlicht.

https://www.blsv.de/wirgegencorona

Dort gibt es nun auch umfängliche Informationen rund ums Thema Impfen und Ansprechpartner für alle diejenigen, die noch Fragen und Bedenken haben.

Der Landkreis Rosenheim hat heute in einer Allgemeinverfügung bekannt gegeben, dass der „Regionaler Hotspot-Lockdown“ zum 07.12.21 außer Kraft gesetzt werden.

https://www.landkreis-rosenheim.de/covid-19/?findTab=#covid-19-allgemeinverfuegung

Somit ist der erste Schritt Richtung wideraufnahme des Sports für unseren Verein getan. Leider haben wir noch kein Schreiben der Gemeinde oder des Landkreises bezüglich der Freigabe der Sporthallen erhalten. Somit ist ein Sportbetrieb vorerst nur Outdoor möglich. Sobald dieses Schreiben vorliegt, werden Trainer und Verein darüber informiert

Grundsätzlich gelten für den Sport durch die aktuelle 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, bis einschl. 15.12.2021, folgende Regeln

 corona ueberblick dezember 21

Genauere Informationen kann man direkt beim BLSV unter https://www.blsv.de/wp-content/uploads/2021/12/Handlungsempfehlungen.pdf erhalten.


Fest steht allerdings, dass ab morgen unsere Göttinger Alm ihre Pforten wieder eröffnen wird. Unsere Wirte würden sich sehr über ihren Besuch freuen.

 

Update: 

Der Landkreis Rosenheim hat nun eine Bekanntmachung (https://www.landkreis-rosenheim.de/covid-19/?findTab=#covid-19-allgemeinverfuegung) heraus gegeben und die Maßnahmen während des Lockdowns zusammengefasst: https://www.landkreis-rosenheim.de/covid-19/?findTab=#covid-19-ueberblick-corona-regelungen

 

Der Landkreis hat heute die 7-Tagesinzidenz von 1000 Überschritten : https://www.landkreis-rosenheim.de/covid-19/#covid-19-aktuelle-fallzahlen

Somit muss im Landkreis ab morgen der Amateur Sportbetrieb vorerst wieder eingestellt werden. 

Offizielle Benachrichtigungen vom Markt Bruckmühl, Landratsamt Rosenheim und BLSV stehen derzeit noch aus, werden aber hier ergänzt, sobald uns diese zur Verfügung stehen.  

Leider müssen wir unser Präsenz Training für alle Gruppen und Sparten vorerst einstellen!

Sobald der Sport wieder hochfährt und wir wieder mit dem Training starten können, werden sich die Trainer mit ihren Gruppen in Verbindung setzen!

Wir wünschen allen eine Gesunde Zeit und freuen uns darauf, wenn diese schwierige Zeit überstanden ist!

 

Quellen

FAQ des Landes Bayern bezüglich der neuen Maßnahmen: https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php

Vierzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_14