ab 18. Juli 2022 bieten wir wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an. Jeweils montags von 18:30 bis 20 Uhr auf dem Sportplatz Bruckmühl-Waith.

Die zu erbringenden Leistungen sind nach Geschlecht und Altersklassen gestaffelt und können unter www.deutsches-sportabzeichen.de eingesehen werden.

Anmeldung vorab bei Elisabeth Ehmann, Tel. 08062 6973 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stadtradeln 2021

vom 19. Juni bis 9. Juli 2022 läuft wieder die Aktion "Stadtradeln", an der sich auch die Gemeinde Bruckmühl beteiligt.
Alle Mitglieder, Familienangehörige und Freunde sind aufgerufen für das Team "SV-DJK Götting" möglichst viele Radl-Kilometer zu sammeln.

Die Anmeldung erfolgt unter www.stadtradeln.de/bruckmühl. Unter dieser Adresse können auch die Registrierungen der letzten Jahre wieder aktiviert werden. Falls jemand Probleme hat, bzw. keinen Internetzugang, unterstützt gerne die Frau Heimgartner von der Gemeinde Bruckmühl (Tel. 08062/59-404). Teilnehmen können alle, die in Bruckmühl wohnen, arbeiten, in einem Verein tätig sind oder eine (Hoch)Schule besuchen.

Derzeit gibt es keine Corona bedingte Einschränkungen auch nicht beim "Einkehrschwung".
Deshalb rauf auf die Radln und kräftigt strampeln - besonders im Aktionszeitraum.

Elisabeth Ehmann
Tel.: 08062 6973
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

image 20211908 233703

Nach einer sehr langen Corona Pause war es nun endlich wieder soweit und unsere Akrobatik Gruppe "TheAcroholics" durfte endlich wieder vor Publikum auftreten. Bei der langen Einkaufsnacht in Rosenheim hatten sie die Möglichkeit ihre Choreographie drei mal aufzuführen. Das große Highlight für die Sportler war sicherlich der Auftritt mitten auf dem Max-Josef-Platz vor einem begeistertem Publikum.

Das Feedback, dass sie bekommen haben war überaus positiv und lässt unsere Gruppe hoffen, dass sie bald wieder für einen Auftritt in Rosenheim gebucht werden.

image 20221703 172404

Für viele von uns waren die letzten Jahre eine außerordentliche Belastung. Mit am schwersten hat es auch unsere Kinder und Jugendliche getroffen. Viele Sportangebote konnten nicht oder nur eingeschränkt angeboten werden. Dabei ist Bewegung für uns alle wichtig. Der SV-DJK Götting hat alles getan um sein Sportangebot während der letzten beiden Jahre so gut es geht weiter anzubieten und sogar zu erweitern.

Um den Kindern nun den Start nach den Corona Beschränkungen zu versüßen, wurde vom Sportverein extra eine Jacken Aktion gestartet. Alle Jugendlichen des Vereins bis vierzehn Jahren wurden mit nagel neuen Sportjacken ausgestattet. Das verbindet die Kinder mit dem lokalem Verein und steigert das Gemeinschaftsgefühl, dass während der letzten Zeit sehr schwer war aufrecht zu erhalten. Dass diese Aktion ein voller Erfolg ist, zeigen die glücklichen teilnehmer vom Kinder-Geräte-Turnen als die neue Kleidung letzten Donnerstag vom Vorstand verteilt wurde.

IMG 20210724 115518 1 

Endlich wieder regulärer Sportbetrieb! Um diesen Start zu versüßen und den Trainingsrückstand aufholen zu können, den uns die Corona Krise beschert hat, hat der SV DJK Götting in eine neue 12 Meter Airtrack investiert. Auf dieser mit luftgefüllten länglichen Bahn können Saltos und andere Tricks viel leichter erlernt werden und vermindern zusätzlich das Verletzungsrisiko.

Für unsere Akrobaten aber auch für die zukünftige Geräteturn Gruppe für Kinder ab 5 Jahren, ist dieses Trainingsgerät eine wirkliche Bereicherung.

Wer die Bahn selbst einmal ausprobieren möchte oder einfach mal erleben möchte wie sich die Welt über Kopf anfühlt, ist herzlich eingeladen am Training der Akrobaten am Dienstag um 19 Uhr teilzunehmen :)